Login Form  

   

Schülertheater überzeugt mit dem Stück: „Nina, Tim und der Käsekuchen

 

Die Theater-AG der 5.-7. Klassen der Realschule plus Vulkaneifel gab am vergangenen Wochenende Ihre Debütvorstellung mit dem Stück „Nina, Tim und der Käsekuchen“.

Unter der Leitung der Schauspielerin Mira Nass und der pädagogischen Fachkraft Katharina Kock führten die 10-13jährigen Schülerinnen und Schüler ein flottes und amüsantes Stück auf der Studio-Bühne der Realschule plus in Lutzerath auf.

In dem Stück geht es um einen verschwundenen Käsekuchen, falsche Verdächtigungen, Freundschaft und Geschwisterliebe. Mit kriminalistischem Spürsinn machen sich die Geschwister Nina und Tim - zusammen mit Ihren Freunden - auf die Suche nach dem „Käsekuchendieb“.

Tanzeinlagen und kurzweilige Dialoge führen schließlich zur überraschenden Wende und heiteren Lösung des “Käsekuchenfalles“.

Beeindruckend war die Leistung aller jungen Schauspieler. In der Rolle des Olli brachte Alexander Wagner die Zuschauer mit ganz eigenen Interpretationen von Fremdwörtern zum Lachen, während Lara Schmied und Janina Bamberg überzeugend die Elternrolle übernahmen. Amelie Waizenhöfer glänzte mit ihrer Darstellung des raubeinigen Jungen Klaus. Ebenso Nina, alias Agnieszka Setny, die sich besonders gut in die Rolle der vorausdenkenden Schwester einfühlen konnte. In weiteren Rollen waren Steffi Altmann, Susanne Schüller, Hassan Ahmed Khaled und Tyler Hammerschmitt mit bemerkenswertem Einsatz zu sehen.

Lobenswert auch die Leistung von Melanie Ruppel, die hinter der Bühne als Souffleuse  fachmännisch agierte und den jungen Schauspielern die nötige Sicherheit vermittelte.

In der Pause versorgte der Förderverein die zahlreich erschienen Gäste - passend zum Stück - mit verschiedenen Sorten von Käsekuchen, der reißenden Absatz fand.

Zuschauern und Schauspielern hat´s gefallen. Für die benachbarten Grundschulen sind weitere Vorführungen in Kürze geplant.

 

   

Kontaktdaten  

Realschule plus Vulkaneifel Ulmen/Lutzerath
Am Jungferweiher
56766 Ulmen

Anschrift (Standort Lutzerath):

Realschule plus Vulkaneifel Ulmen/Lutzerath
Schulstr. 2
56826 Lutzerath


Tel. (Ulmen):       02676/1551

Tel. (Lutzerath):  02677/422


Fax (Ulmen):       02676/8299

Fax (Lutzerath):  02677/910045


Email:    info@rsplus-vulkaneifel.de

   
© ALLROUNDER