Login Form  

   

Realschule plus Vulkaneifel freut sich über Unterstützung der Bäckerei Lohner und der Stadt Ulmen beim Ostermarkt

 

Im kommenden Mai startet eine Schülergruppe der Realschule plus Vulkaneifel ihren Ausflug nach Lormes in Frankreich. Die Jugendlichen der 7. bis 9. Klassen verbringen fünf Tage bei Gastfamilien in der Ulmener Partnerstadt und können nicht nur neue Freundschaften knüpfen, sondern auch ihre Französischkenntnisse testen und sich auf ein abwechslungsreiches Programm in Burgund freuen.
Im Rahmen des Ulmener Ostermarktes am vergangenen Sonntag haben die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen Frau Fresia und Frau Hammes zur Finanzierung des Frankreichs-Austauschs selbstgebackene Osterplätzchen verkauft und die stolze Summe von 380€ eingenommen. Der Teig und die übrigen Backutensilien wurden von der Bäckerei Lohner und der Stadt Ulmen, stellvertretend durch den Stadtbürgermeister Herrn Kerpen, zur Verfügung gestellt. Tatkräftig unterstützt wurde die Schülergruppe von Herrn Haupt, Mitarbeiter der Bäckerei, der sein Verkaufstalent gewinnbringend unter Beweis stellte und so zur Umsatzsteigerung beigetragen hat.

   

Kontaktdaten  

Realschule plus Vulkaneifel Ulmen/Lutzerath
Am Jungferweiher
56766 Ulmen

Anschrift (Standort Lutzerath):

Realschule plus Vulkaneifel Ulmen/Lutzerath
Schulstr. 2
56826 Lutzerath


Tel. (Ulmen):       02676/1551

Tel. (Lutzerath):  02677/422


Fax (Ulmen):       02676/8299

Fax (Lutzerath):  02677/910045


Email:    info@rsplus-vulkaneifel.de

   
© ALLROUNDER