Login Form  

   

Schülerinnen und Schüler aus Lormes zu Besuch

Nach einer Unterbrechung von fast 10 Jahren konnte wieder einmal eine Gruppe von 27 Schülern und 3 Lehrpersonen aus der Partnergemeinde Lormes in Ulmen begrüßt werden.
Nach einer Führung durch Ulmen, geleitet von Gerhard Borngräber (Vorsitzender Freundschaftskreis Ulmen-Lormes), erkundete die Gruppe den Ulmener Frühlingsmarkt. Auf dem umfangreichen Programm standen außerdem Stadtführungen in Koblenz, Trier und Cochem.
Interessant war für die Schüler ebenso der Besuch an unserer Realschule Plus am Standort Ulmen. Die deutschen Schüler und ihre Lehrer nahmen sich besonders viel Zeit für die Gäste und boten selbstgebackenen Kuchen und Getränke an. Ein spontan organisiertes Fußballspiel in der Pause, sowie gemeinsame Gruppenarbeit zu unterschiedlichen Themen in entspannter Atmosphäre sorgten dafür, dass alle beteiligten Lust auf weitere gegenseitige Besuche bekamen. Diese Begegnung hat gezeigt wie wichtig gegenseitige Besuche von Jugendlichen sind, um den europäischen Gedanken und das Verständnis für den jeweils Anderen zu fördern. Vielleicht entwickelt sich aus dieser Begegnung ja eine echte Schulpatenschaft.


   

Kontaktdaten  

Realschule plus Vulkaneifel Ulmen/Lutzerath
Am Jungferweiher
56766 Ulmen

Anschrift (Standort Lutzerath):

Realschule plus Vulkaneifel Ulmen/Lutzerath
Schulstr. 2
56826 Lutzerath


Tel. (Ulmen):       02676/1551

Tel. (Lutzerath):  02677/422


Fax (Ulmen):       02676/8299

Fax (Lutzerath):  02677/910045


Email:    info@rsplus-vulkaneifel.de

   
© ALLROUNDER