Login Form  

   

Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b besuchen den „Scholzehof“ in Lutzerath

Am Montag, den 11. Juli 2016, besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b bei schönem Wetter den „Scholzehof“ in Lutzerath. Der Ausflug fand im Rahmen des Gesellschaftslehreunterrichtes zu dem Thema „Landwirtschaft in Deutschland“ statt.
Herr Kesseler nahm die Klasse freundlich in Empfang und führte sie über den Bauernhof.
Neben riesigen Traktoren und anderen Erntemaschinen konnten die Kinder das große Silo bestaunen und bekamen die Biogasanlage erklärt.
Für große Begeisterung sorgte die große LKW-Waage, auf welche die Schülerinnen und Schüler sich alle gleichzeitig stellen konnten. Stolze 1160kg brachten sie zusammen auf die Waage! Zum Abschluss durften alle Kinder einmal auf dem großen Traktor sitzen.
Mit vielen neuen Eindrücken wurden die Lernenden von Herr Kesseler freundlich verabschiedet und die Klasse trat den Heimweg an.

   

Kontaktdaten  

Realschule plus Vulkaneifel Ulmen/Lutzerath
Am Jungferweiher
56766 Ulmen

Anschrift (Standort Lutzerath):

Realschule plus Vulkaneifel Ulmen/Lutzerath
Schulstr. 2
56826 Lutzerath


Tel. (Ulmen):       02676/1551

Tel. (Lutzerath):  02677/422


Fax (Ulmen):       02676/8299

Fax (Lutzerath):  02677/910045


Email:    info@rsplus-vulkaneifel.de

   
© ALLROUNDER