Login Form  

   

Erstellung professioneller Bewerbungsunterlagen für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b - Praxistag

In der Realschule plus Vulkaneifel Ulmen/Lutzerath fand ein intensives Bewerbertraining statt. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b, nahmen im Rahmen ihres Praxistages an zwei Veranstaltungen durch den externen Partner, Private Berufsberatung Jobfly aus Koblenz, teil.
Hierbei wurden ihre vorhanden Bewerbungsunterlagen durch Coaches in Einzelgesprächen bearbeitet, um individuelle Interessen, Stärken und besondere Fähigkeiten bestmöglich zu berücksichtigen. Im Vordergrund standen auch die Individualität der Bewerbung, der Bezug zum Ausbildungsbetrieb und Ausbildungsberuf. Am Ende hielt jeder eine aussagekräftige Bewerbung in den Händen.
In der zweiten Veranstaltung erhielten die Schülerinnen und Schüler individuelle Tipps zum Thema Bewerbungsfotos und Styling. Sie wurden durch eine Kosmetik-Fachfrau, Frau Schnitzler, in ihrem Outfit beraten und geschminkt. Im Anschluss wurden professionelle Bewerbungsfotos von einem Profi-Fotograf, Herr Myller, erstellt.
Den Schülerinnen und Schülern haben beide Veranstaltungen sehr gut gefallen und sie besitzen nun aussagekräftige Bewerbungsunterlagen, die sie für ihre anstehende Ausbildungsplatzsuche gut gebrauchen können und hoffentlich auch nutzen werden.

   

Kontaktdaten  

Realschule plus Vulkaneifel Ulmen/Lutzerath
Am Jungferweiher
56766 Ulmen

Anschrift (Standort Lutzerath):

Realschule plus Vulkaneifel Ulmen/Lutzerath
Schulstr. 2
56826 Lutzerath


Tel. (Ulmen):       02676/1551

Tel. (Lutzerath):  02677/422


Fax (Ulmen):       02676/8299

Fax (Lutzerath):  02677/910045


Email:    info@rsplus-vulkaneifel.de

   
© ALLROUNDER