Login Form  

   

"Bewegt - Gepflegt" - Zukunftsbranche Altenpflege

47 Schülerinnen und Schüler der Realschule plus Vulkaneifel folgten dem Aufruf der Zukunftsallianz Cochem-Zell (ZaC) und nahmen am Aktionstag im Senioren-Zentrum Haus Seeblick Ulmen teil.
Die Schülerinnen und Schüler erhielten in einem sehr ausführlichen Vortag den Überblick über die Ausbildung und Karrieremöglichkeiten in den Pflegeberufen. Zusätzlich hatten sie die Möglichkeiten in verschiedenen Workshops durch Pflegerinnen und Pfleger noch weitere Einblicke zu erhalten:
Selbsterfahrung: Plötzlich 80 (Alterssimulationsanzug)/ Rollatorparcour (Fortbewegung mit Rollstuhl, Rollator, Aufstehhilfe und Lifter)/ Austausch mit den Auszubildenden und vieles mehr.
Wir fanden, dass dies eine sehr gelungene Veranstaltung war und danken den Mitarbeitern des Senioren-Zentrum Haus Seeblick Ulmen, Senioren-Wohnpark Lutzerath, Ambulantes Hilfezentrum der Caritas Lutzerath und Ambulante Pflege Elke Ternes für den tollen Einblick in das Berufsfeld der Altenpflege.

 

   

Kontaktdaten  

Realschule plus Vulkaneifel Ulmen/Lutzerath
Am Jungferweiher
56766 Ulmen

Anschrift (Standort Lutzerath):

Realschule plus Vulkaneifel Ulmen/Lutzerath
Schulstr. 2
56826 Lutzerath


Tel. (Ulmen):       02676/1551

Tel. (Lutzerath):  02677/422


Fax (Ulmen):       02676/8299

Fax (Lutzerath):  02677/910045


Email:    info@rsplus-vulkaneifel.de

   
© ALLROUNDER