Login Form  

   

Der Berg rief…
… und wir folgten dem Ruf nach Meransen in Südtirol!

Dieses Jahr begaben sich nun zum 5. Mal Schülerinnen und Schüler der Realschule plus Vulkaneifel und Adenau nach Südtirol zum Ski- und Snowboardfahren. Die 37 Jugendlichen standen die zwölfstündige Fahrt nach Italien gelassen durch; einige „alte Skihasen“, die schon öfter an der teilgenommen hatten, vertrieben ihnen die Zeit mit lustigen Anekdoten vergangener Jahre.
Pünktlich um 8:15 Uhr erreichte der Bus den Ankunftsort. Dort wurden alsbald Ski- und Snowboardausrüstungen ausgeliehen und in Depots verstaut. Anschließend transportierte man das Gepäck zur Pension Frieda, wo die Gruppe mit einem leckeren Mittagessen gestärkt wurde. Die Sonne verwöhnte die Skihasen in den ersten drei Tagen, danach folgte ein Mix aus Wolken, Nebel und Neuschnee, der uns aber nicht am Skifahren und Snowboarden hinderte! Unsere Anfänger lernten sehr rasch und waren bald in der Lage, die blauen Pisten zu bezwingen. Derweil übten die Fortgeschrittenen sich darin, ihre Technik zu verfeinern und kleine Fehlerchen auszumerzen.
Als „Schmankerl“ für die Fortgeschrittenen wurde in diesem Jahr der Ausflug zum nahe gelegenen Kronplatz unternommen. Sehr gerne nahmen die Jugendlichen die Möglichkeit wahr, ein richtig großes Skigebiet zu erkunden. Die Profi-Rodelbahn in Meransen wurde auch in diesem Jahr wieder abends besucht. Eifrig versuchten die Schülerinnen und Schüler in Einzel- oder Doppelschlitten ihre Zeiten zu unterbieten.
Nach sechs erfolgreichen Tagen auf der Piste konnte die Heimfahrt pünktlich angetreten werden und die Gruppe erreichte erschöpft aber glücklich am Freitagabend die Heimat.
Auch in diesem Jahr möchten wir uns für die finanzielle Unterstützung des Fördervereins der Realschule plus Vulkaneifel bedanken. Ebenso für Spenden der Sparkasse, der Zahnarztpraxis Dr. Feige, der Bäckerei Müsch, Firma Gehl, Edeka Biermann, Hr. Saxler vom Hotel Maas und Hr. Lenartz.

   

Kontaktdaten  

Realschule plus Vulkaneifel Ulmen/Lutzerath
Am Jungferweiher
56766 Ulmen

Anschrift (Standort Lutzerath):

Realschule plus Vulkaneifel Ulmen/Lutzerath
Schulstr. 2
56826 Lutzerath


Tel. (Ulmen):       02676/1551

Tel. (Lutzerath):  02677/422


Fax (Ulmen):       02676/8299

Fax (Lutzerath):  02677/910045


Email:    info@rsplus-vulkaneifel.de

   
© ALLROUNDER