Login Form  

   

Im Ötztal zu Besuch – Realschule plus Vulkaneifel auf Schulskiwoche

Die diesjährige Schulskiwoche der Realschule plus Vulkaneifel führte nach Haiming im Ötztal/ Österreich. Die Skigebiete Hochötz und Kühtai standen den Jugendlichen mit 80 schneesicheren und bestens präparierten Pisten sowie 24 Bahnen zur Verfügung.
Spät am Donnerstagabend, dem 25. Januar, ging die Reise los. Frau Weber und Frau Himberg, beide Sportlehrerinnen an der Realschule plus Vulkaneifel sowie zwei weitere Betreuer starteten mit 24 erwartungsvollen Schülerinnen und Schülern in das Schneevergnügen. Die Fahrt durch die Nacht gestaltete sich für die SchülerInnen sehr ruhig, so erreichte man gegen 8 Uhr am Morgen relativ ausgeruht den Zielort. Nach dem Begrüßungsfrühstück wurde erst einmal der Ort unsicher gemacht, schließlich konnten die Kinder endlich im ‚richtigen‘ Schnee toben! Nach dem Mittagessen wurden die Zimmer bezogen und im Keller die Freizeiträume mit Tischtennis oder Kicker genutzt.
Nachdem die Ausrüstung ausgeliehen worden war konnten am nächsten Morgen die Schneehasen endlich auf die Piste. Bei schönem Wetter, Petrus war uns wie in jedem Jahr sehr wohlgesonnen und bescherte wieder einmal Kaiserwetter, lernten die Anfänger rasch ihre ersten Schwünge und Rutscher und die Fortgeschrittenen bezwangen selbst schwarze Pisten mühelos.
Die sechs Skitage gingen nur allzu schnell vorüber und so musste am Freitag, 2. Februar, wieder Abschied genommen werden. Mit Wehmut schauten die Jugendlichen, die bereits zum vierten Male dabei waren auf ihre MitschülerInnen, da für sie in der Klasse 10 nun die letzte Möglichkeit der Teilnahme an diesem tollen Event bestanden hatte. Die Jüngeren waren sich allesamt sicher: Wir werden auch im nächsten Jahr wieder dabei sein!
An dieser Stelle möchten wir einen herzlichen Dank an alle Sponsoren, ohne die eine solche tolle Fahrt nicht möglich gewesen wäre danken:
Förderverein der Realschule plus Vulkaneifel, Sparkasse Mittelmosel, Hr. Saxler vom Hotel Maas, Firma Möbel May, Tankstelle Betzer sowie Autohaus Zirwes und Bestattungsinstitut Warneke aus Daun.

   

Kontaktdaten  

Realschule plus Vulkaneifel Ulmen/Lutzerath
Am Jungferweiher
56766 Ulmen

Anschrift (Standort Lutzerath):

Realschule plus Vulkaneifel Ulmen/Lutzerath
Schulstr. 2
56826 Lutzerath


Tel. (Ulmen):       02676/1551

Tel. (Lutzerath):  02677/422


Fax (Ulmen):       02676/8299

Fax (Lutzerath):  02677/910045


Email:    info@rsplus-vulkaneifel.de

   
© ALLROUNDER