Login Form  

   

1. Platz beim Jugendfotowettbewerb


In diesem Jahr freute sich Elisa Franze, Klasse 6b der Realschule plus Vulkaneifel Ulmen/Lutzerath, über den ersten Platz in der Altersgruppe 10-12 Jahren beim Jugendfotowettbewerb der KSK Vulkaneifel. Wie jedes Jahr veranstalteten die Fotostudios Nieder aus Daun gemeinsam mit der Sparkasse diesen Wettbewerb im Rahmen der Dauner Fototage, die bereits zum 7. Mal stattfanden.
Zum Thema -Der magische Augenblick- hatten viele Schülerinnen und Schüler der umliegenden Schulen interessante und schöne Fotos eingesandt. Für Elisa war der magische Moment ein lichtdurchflutetes Waldstück, welches sie mit ihrer Spiegelreflexkamera festgehalten hat. Dem konnte sich wohl auch die Jury nicht entziehen.


Realschule Plus Vulkaneifel erfolgreich beim Jugendfotowettbewerb 2017

In diesem Jahr freute sich Mike Laux, Klasse 8b, über den dritten Platz beim Jugendfotowettbewerb der KSK Vulkaneifel. Wie jedes Jahr veranstalteten die Fotostudios Nieder aus Daun gemeinsam mit der Sparkasse diesen Wettbewerb im Rahmen der Dauner Fototage, die bereits zum 7. Mal stattfanden
Zum Thema -Der magische Augenblick- hatten viele Schülerinnen und Schüler der umliegenden Schulen interessante und schöne Fotos eingesandt.
Für Mike war der magische Moment ein Sonnenuntergang über einem Wolkenmeer, den er mit seiner Spiegelreflexkamera festgehalten hat. Dem konnte sich wohl auch die Jury nicht entziehen.
Die Fotos der Teilnehmer sind ab sofort in der KSK Daun ausgestellt.


Jugendfotowettbewerb 2016

Auch in diesem Jahr haben wieder Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Jugendfotowettbewerb im Rahmen der Dauner Fototage teilgenommen.
Besonders erfolgreich waren hier Laura Schmitz, die den 2. Platz in der Altersgruppe 16 bis 18 Jahre belegte und Melanie Ruppel mit dem 3. Platz in der gleichen Altersgruppe.
Beide konnten sich über ihr Foto im Großformat und einen Geldpreis von 50 € bzw. 25 € freuen.
Alle Teilnehmer bekamen wie immer ihr Foto als gerahmtes Bild und 2 Freikarten für eine der ausverkauften Multivisionsshows.

Laura Schmitz (Klasse 10), 2. Platz

Melanie Ruppel (Klasse 10), 3. Platz


2. Platz beim Jugendfotowettbewerb 2015

Im Rahmen der 6. Dauner Fototage (13. - 15. März 2015) nahmen viele Schülerinnen und Schüler der Realschule plus Vulkaneifel am Jugendfotowettbewerb zum Motto „Meine Familie ist anders“ erfolgreich teil.
Die Beiträge der Jugendlichen wurden in drei Altersstufen eingeteilt und dementsprechend prämiert. Viele der Plätze unter den Top 10 gingen an die Schülerinnen und Schüler der 8., 9. und 10. Klassen. Jedoch schaffte es nur das gemeinsame Bild der Klassen 7a und 7b (betreut von Frau Storim und Frau von Wirtz), den 2. Platz in der Altersgruppe 13 – 15 Jahre zu gewinnen.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich über hochwertige Abzüge ihrer Bilder und ein Preisgeld freuen. Die besten Fotos des Wettbewerbs sind zurzeit in der Sparkassenfiliale in Daun zu bewundern.

   

Kontaktdaten  

Realschule plus Vulkaneifel Ulmen/Lutzerath
Am Jungferweiher
56766 Ulmen

Anschrift (Standort Lutzerath):

Realschule plus Vulkaneifel Ulmen/Lutzerath
Schulstr. 2
56826 Lutzerath


Tel. (Ulmen):       02676/1551

Tel. (Lutzerath):  02677/422


Fax (Ulmen):       02676/8299

Fax (Lutzerath):  02677/910045


Email:    info@rsplus-vulkaneifel.de

   
© ALLROUNDER